Lösungen

Binnenschifffahrt

Binnenschifffahrt

Der NAUTIC-Tachograph ist das meistverkaufte Fahrzeit-Kontrollgerät für die Binnenschifffahrt in Europa.

Der NAUTIC-Tachograph ist ein elektronischer Fahrtenschreiber, welcher von der Nufatron speziell für den Einsatz in Wasserfahrzeugen entwickelt wurde. Das Gerät erfüllt sämtliche Anforderungen, die gemäss §3.10 und Anlage A3 der Verordnung über das Schiffspersonal auf dem Rhein (RheinSchPersV) an einen Fahrtenschreiber gestellt werden.

Der NAUTIC-Tachograph erfüllt nicht nur die gesetzlichen Anforderungen, er bietet auch noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten. Beispielsweise die Überwachung des Treibstoffverbrauches und der Motorendrehzahlen. Der NAUTIC-Tachograph ist ausbaubar, so dass er auch zur Erfassung weiterer betriebswirtschaftlich interessanter Daten eingesetzt werden kann. Der Tachograph unterstützt die deutsche, französische und holländische Sprache.

Besonderheiten

Alles in einem Gerät

Der NAUTIC-Tachograph ist in der Lage, mehr als 6000 Ereignisse zu speichern. Zudem verfügt das Gerät über eine Komprimierfunktion, d.h. die Ereignisse werden erst dann in den Speicher abgelegt, wenn sie länger als 1 Minute aktiv waren. Bei normalem Betrieb können die Fahrzustände über einen Zeitraum von mehr als 6 Monaten erfasst werden.

  • Erfassung von Fahrt- & Liegezeit, Betriebsform
  • Ausdruck über beliebige Zeiträume
  • Erfüllt die gesetzlichen Vorschriften der Verordnung über das Schiffspersonal auf dem Rhein

Lichtmass: ca. 284 x 157 mm

Lernen Sie uns kennen.
Wir sind bereit, Sie in die digitale Zukunft zu leiten.

Kontaktieren Sie uns